Karl Traub Gebäudetechnik GmbH für Bad Saulgau und 50km Umkreis

Ihr Haustechnikpartner seit 1995

Handwerk zwischen Tradition und Zukunft: so verstehen wir unsere tägliche Arbeit. Die klassischen Tugenden Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Verantwortung sind uns und dem Team selbstverständlich.

Über Karl Traub Gebäudetechnik

Unsere Geschichte

  • 1995
    Gründung

    Nach Bestehen der Meisterprüfung für den Zentralheizungs- und Lüftungsbau gründet Karl Traub das Unternehmen Karl Traub Heizungsbau. Zu Beginn befindet sich die Firma noch im Wohnhaus von Karl und Sigrid Traub. Als Lager wird vorerst ihre Garage benutzt, als Büroräume nutzen sie den Keller.

  • Über uns -- Hallenbau 1998 -- Teaser.jpg1998
    Firmengebäude

    Der Bau eines Firmengebäudes mit Lager-, Sozial- und Büroräumen: Mit den größeren Räumlichkeiten nimmt auch der Erfolg des jungen Unternehmers weiter zu. Nicht ohne Grund, denn das Tätigkeitsfeld wird stets dem neusten Stand der Heiztechnik und der aktuellen Entwicklung angepasst und erweitert.

  • 2012
    Ausbau & Ausstellung

    Das Unternehmen wächst und mit ihm die Gewerke und notwendigerweise auch das Firmengebäude. Erweitert wird es um neue Büroräume und eine Ausstellung. Hier können Interessierte und Kunden vor Ort neue Technik und Produkte erkunden und ausprobieren, sowie sich kompetent beraten lassen.

  • Über uns -- Neue Meister -- Teaser.jpg2016
    Neue Meister

    Sowohl Karl Traubs Sohn Philipp als auch sein mittlerweile Schwiegersohn Tino Göppel treten in die Fußstapfen Traubs´ und absolvieren nun Ihren Meister als „Installateur- und Heizungsbaumeister“ erfolgreich. So kann der Betrieb auch in die nächste Generation geführt und Kunden gehalten werden.

  • 2017
    Strukturierung

    Die Tätigkeitsfelder werden in drei Bereiche aufgeteilt: Karl Traub verantwortet Finanzwesen und Einkauf. Philipp Traub kümmert sich um Organisation, Angebotserstellung, Planung von Neubau und Sanierung im Sanitär- und Lüftungsbereich und ist Sicherheitsbeauftragte der Berufsgenossenschaft. Tino Göppel übernimmt in unserem Unternehmen die Kundendienstleitung, sowie die Leitung der Heizungsabteilung.

  • 2018
    Neuer Name

    Im Jahr 2018 wird der Firmennamen in Karl Traub Gebäudetechnik angepasst und jetzt nun auch alle Bereiche des Betriebes, Heizung, Sanitär und Bad, sowie Klimatechnik ab. Im Zuge der Umbenennung wird auch das Firmendesign aus dem Jahr 1995 überarbeitet und auf einen aktuellen Stand gebracht.

  • Über uns -- 25 Jahre Jubiläum -- Teaser.jpg2020
    Jubiläum

    25 Jahre Karl Traub Gebäudetechnik, das bedeutet nicht nur ein Vierteljahrhundert Betriebsbestehen, sondern auch Kunden, Mitarbeiter und Partner, die uns über viele Jahre die Treue gehalten haben. Dafür sagen wir Danke! Gemeinsam schaffen wir so eine Verbindung aus Tradition und Zukunft!

  • Über uns -- GmbH Gründung 2022 -- Teaser.jpg2022
    GmbH-Gründung

    Zum 01.01.2022 wird die Karl Traub Gebäudetechnik GmbH gegründet. Die Geschäftsführung wird durch Philipp Traub und Tino Göppel ergänzt. Alle Geschäftsführer sind zugleich die Gesellschafter des Unternehmens. Unser Handwerksbetrieb ist nun bestens für die Zukunft gerüstet und aufgestellt.

Packen wir es an!

Ihre Karriere bei uns

Auch heute noch hat Handwerk goldenen Boden! Gemeinsam können wir einen sinnvollen Beitrag zu Umweltschutz und Erhalt des Handwerks leisten. Haben Sie Lust auf ein engagiertes und faires Team, wertschätzendes Miteinander und gemeinsames Bewältigen neuer Aufgaben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Stellenbeschreibung
Beschäftigungsort
Beschäftigungsart

Beschäftigungsort Bad Saulgau

Beschäftigungsart Vollzeit

Beschäftigungsort Bad Saulgau & Umgebung

Beschäftigungsart Vollzeit

StellenbeschreibungProjektleiter SHK (m/w/d)

Beschäftigungsort Bad Saulgau & Umgebung

Beschäftigungsart Vollzeit

StellenbeschreibungInitiativbewerbung (m/w/d)

Beschäftigungsort Bad Saulgau & Umgebung

Beschäftigungsart Vollzeit

StellenbeschreibungObermonteur SHK (m/w/d)

Beschäftigungsort Bad Saulgau & Umgebung

Beschäftigungsart Vollzeit

24h Notdienst 075819064950